Sanierung eines Bürogebäude in der Stolberger Straße in Köln

Wir haben über 5 Etagen ca. 400 Leuchten der Firma Intra Lighting Typ „Gyon“ geliefert, zum Teil auch als Sonderlösung. In Abstimmung mit dem Architekten suchten wir ein System, das korrespondierend mit den geplanten Deckensegeln den Deckenspiegel abrundet und eine flexible Raumnutzung gewährleistet.

 

 

Objekt Bürogebäude Habsburger Ring, Köln

Architekturbüro Schmidt GbR – Kontakt aufnehmen

Hier hatte der Bauherr hatte folgende Probleme: Der Bau aus den 50. Jahre hatte eine niedrige Decke und in den Fluren störende Unterzüge:

Wir setzten für den Bauherren, in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Schmidt GbR Köln, ein flexibles,
den Ansprüchen einer gehobenen Büroeinrichtung entsprechendes, Beleuchtungskonzept um.
Immer darauf ausgerichtet, eine größtmögliche flexible Raumaufteilung durch den Nutzer, zu ermöglichen.
Durch die störenden Unterzügen, an der schon von Hause aus niedrigen Decken, erarbeiteten wir für die Flurzonen eine Wandleuchten-Lösung.
So erreichen wir, dass die Decken deutlich höher erscheinen, als sie sind. Dadurch, dass die Raumbegrenzungsflächen aufgehellt sind,
ergeben sich helle, freundliche Räume, für ein entspanntes Arbeiten. Das Licht kommt wahrnehmbar, wie in der Natur, von oben.

Das gesamte Treppenhaus wurde mit dem System von mm-design Typ Narrow LED, mit integriertem Präsenzmelder bestückt (Sonderlösung).

 

Meißner GmbH Großraumbüro Eliesen Straße in Köln,

haben wir die Firmen Nobiled, Intra Lighting, Licht-Lager GmbH und Sonderanfertigungen beliefert.

 

 

Objekt Good Year, Köln

Die Sanierung des Bürogebäude in der Xantener Str. 101 in Köln, der Firmensitz der Fa. Good Year, hatte ein besondere Aufgabenstellung:

Es sollten LED Leuchten zum Einsatz kommen. Leider gab es keine Standard-Leuchten die das Modulmaß der Decke entsprachen. Der Architekt kam auf uns zu, ob man nicht eine LED Paneele in Sondermaß fertigen können.

In der Zusammenarbeit mit der Fa. Luxeta aus Bad Wünneberg wurde eine Musterleuchte nach Architektenwunsch gefertigt und vom Bauherren frei gegeben. Von diesen Paneelen kamen über 400 Stück zur Lieferung.

"Wir setzen Ihr Objekt

ins rechte Licht"

- Olaf Tosch